Sind die "Harry Potter"-Filme englisch oder amerikanisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch und durch englisch!

englische schriftstellerin, englische landaschaft etc.. wenn du in london in king cross auf dem bahnhof bist kannst du auch einen hinweis auf gelis 93/4 finden und dich mit einer pluescheule fotografieren lassen ..... : )

Englisch. Joanne Rowling bestand ebenfalls darauf, dass alle Schauspieler aus Groß Britannien kommen.

12345abc12345  12.08.2015, 22:10

Joanne Rowling kommt ebenfalls aus Groß Britannien. Außerdem spielt die Geschichte dort,  in den Büchern und natürlich dementsprechend auch in den Filmen:)

Englisch, auch alle Schauspieler sind aus Großbritannien und nicht aus Amerika.

Englisch. Wurde auch alles in England gedreht

SecretButterfly
Fragesteller

Ja, das ist mir auch gerade wieder eingefallen, weil sie ja auch in London einkaufen gehen usw. :D

Weiß nicht, die Leute haben jedenfalls alle einen britischen Akzent. (Na gut, außer die von Durmstrang und Beauxbatons).