Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Heiligabend 39%
Wenige Tage vor Heiligabend 21%
Ende November 14%
Zweiter Advent 11%
Erster Advent 7%
Vierter Advent 7%
Dritter Advent 0%

12 Antworten

Entweder am ersten Advent oder kurz danach. Allerdings ist es auch ein Kunststoffbaum, den ich schon seit fast 2 Jahrzehnten habe und der auch vorher schon in Familienbesitz war, bei dem sogar noch die originalen LED-Lichterketten problemlos funktionieren.

Ende November

Hey:)

Also wir stellen den Weihnachtsbaum immer Ende November oder Anfang Dezember auf.

Und du?

LG und eine schöne Weihnachtszeit noch ☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe bei allem gerne weiter
Ende November

Meist so am 21. November. Ich finde es jedes mal den Weihnachtsbaum zu sehen und Weihnachtsstimmung zu bekommen soo schön .

Vierter Advent

Wir machen das immer ne Woche vorher also ca 4 Advent. Er bleibt dann bis nach dem 6. Jan.

Irgendwann Mitte Dezember Wenn Zeit zum Holen ist.

Und zeit wenn der Baumständer mal wieder nicht passt (wie dieses Jahr) um schnell noch was massives zu holen. UND ich nen Tag Zeit zum schmücken habe. Am besten wenn die zwei arbeiten sind. Allein das Anschrauben der Kerzenhalter inklusiv Freischeiden damit nichts anbrennt hat wieder 3 Stunden gedauert. Dann kommt ein Feuertest, passt es schmücken. Zum Schluss das Bleilametta. Macht so um die 5 Stunden.