Wie lange bleibt bei Euch zu Hause der Weihnachtsbaum stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten schon Jahre da stand der Baum noch Ende Januar. Es war einfach zu schade ihn wegzugeben. Er stand nicht im Weg und hat Freude gemacht.

Weihnachten beginnt am 24. Dezember und endet am 6. Januar. In dieser Zeit steht der Baum in der Wohnung.

Manchmal, wenn ich es nicht schaffe, ihn am 7. Januar zu entfernen, dann steht er noch 1-2 Tage länger.

Bei uns steht der Baum oft noch den ganzen Januar. Früher ging die Weihnachtszeit bis Mariä Lichtmess, das ist der 2. Februar.

Wir stellen den Baum aber auch erst zu Heilig Abend auf, nicht schon Wochen vorher, wie das heute oft geschieht.