Was ist stabiler, Spanplatten oder MDF?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist MDF stabiler, da die Fasern erheblich kleiner sind als die Späne und somit die Platte stärcker verdichtet ist.

MDF ist auch eine Spanplatte! MittelDichteFaserplatte. Ausser bei langen Fachbrettern dürfte meist MDF 19 mm reichen.

frost1989
Fragesteller

Leider hast du meine Frage nicht ganz beantwortet..

MDF ist anders als eine Spanplatte. Anders in der Herstellung anders in der Eigenschaft und somit anders in der Belastung.

Und ich möchte wissen welche dieser beiden Arten an sich stabiler ist.

rudelmoinmoin  20.09.2013, 14:43
@frost1989

die frage hat doch schon >@Cougar99< beantwortet, die dickte ist wohl bei beiden egal, aber eine gleich Stellung ist fraglich, in der Herstellung