Boxspringbett (Gestell aus Spanplatte), Geruch geht nicht weg, was kann ich tun?

1 Antwort

In Boxspringbetten werden viele verschiedene Materialien verarbeitet (Schaumstoffe, Hartfaserplatten, Stoff-/Leder-/Kunstlederbezüge) die ausdünsten können. In den ersten Tagen sollte daher gut gelüftet werden, damit sich diese Gerüche schneller verflüchtigen können. Wenn es wie bei Dir auch nach einigen Wochen noch deutlich wahrnehmbar ist, sollte der Händler / Hersteller kontaktiert werden um die genaue Ursache zu finden und abzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SkillzDC
Fragesteller

Das ist das Bett, was ich bestellt habe: Traumnacht Boxspringbett, mit 7-Zonen Tonnentaschenfederkernmatratzen (H3) und Komfortschaumtopper, leichter Aufbau, 140 x 200 cm in grau https://www.amazon.de/dp/B07HS1P2ZZ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_FFMB5HVXD92021Y9QV0P