Umtausch reklamation boxspringbett?

1 Antwort

Hast du das Bett im Internet oder vor Ort bei Roller im Laden gekauft?
fühl mich von roller betrogen...

Kannst du mal den Link, bzw. den Namen/Artikelnummer des Bettes nennen?

und kann ich da mein geld zurück verlangen? oder als entschädigung ein umtausch machen mit einem anderen bett?
Die Rechtslage: § 437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,

2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und

3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Bei Fernabsatzverträgen (Onlinehandel) hat der Käufer zusätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Dieses Recht gibt es im stationären Handel jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Terminator47
Fragesteller

Ich hab das im Laden gekauft aber später festgestellt dass es keine Matratze hat sondern einfach auf dem Boxspring Kasten ein Topper liegt und die Matratze müsste ich mir extra dazu Kaufen...