Was ist mit den Cookies passiert?

5 Antworten

Ob das Rezept zu Subwaycookies passt weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht wirklich, empfehlen kann ich es dennoch:

https://youtu.be/O-yiVtGrRwY?t=79

Falls der Timestamp nicht funktionier: Ab 1:19 werden im Hintergrund die Zutaten und Co gezeigt.

Tipp dafür: Nicht zu viel auf einmal machen (laufen ordentlich auseinander) und nach dem Backen vorsichtig(!) rausnehmen und auf einem Rost auskühlen lassen.

Außerdem musst du auf den braunen Zucker achten (hat keine wirklich körnige Substanz). Da diese Art aus meiner Sicht nicht ganz so leicht erhältlich ist noch der Zucker den ich dafür verwendet habe:

https://www.amazon.de/ETHIQUABLE-Bio-Fairer-Vollrohrzucker-500g

Gabs bei mir im Kaufland.

Ich vermute es war kein Ausstechbarer Teig?

Und falls es ausgestochen war vor dem zerlaufen, vieleicht sollen sie das tun. Vielleicht muss man ja eigentlich einen bestimmten Abstand einhalten. Vielleicht hat auch dein Backofen ne andere Einstellung oder ist besonders neu oder alt

Ich würde sagen:

  1. zu eng gelegt
  2. zu heiss gebacken
  3. mal abkühlen lassen, das kann die Konsistenz noch verbessern

T3Fahrer

Das Natron ist in der Hinsicht wichtig da es das wasser entzieht daher beim nächsten mal einfach Natron mit hinzugeben und das Backpulver dafür sorgt das der Teig sich ausdehnt ist wohl allgemein bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du dich nicht an Rezepte hältst bringen dir auch die besten Rezepte nichts. Sally ist doch eigentlich idiotensicher wenn man sich denn dran hält.