Dalgona Kekse mit Backpulver oder Natron?

2 Antworten

Backpulver ist nicht nur Natron. Ein Säuerungsmittel muß dabei sein, sonst findet der notwendige chemische Prozess nicht sicher statt.

Unter Einwirken von Wasser und Wärme wird gasförmiges Kohlenstoffdioxid freisetzt. Durch die CO₂-Entwicklung vergrößert sich das Volumen des Teiges.

Du kannst Natron nehmen und zur Säuerung etwas Zitronensaft, Essig, Weinsteinsäure, krtistalline Zitronenssäure zugeben. Nur so hast du eine ausreichende CO₂-Entwicklung.

Das geht beides weil es ja die gleiche Wirkung hat. Ich hab's mit Backpulver gemacht, hat super funktioniert!

ElegantEagle
Fragesteller

Sah es genau wie so ein Dalgona Keks aus? Wie in der Serie?

Ccccc641  13.10.2021, 15:53
@ElegantEagle

Yess. Ich war auch erstaunt, dass es so gut geklappt hat. Du musst aber schauen, dass du nicht zu viel Backpulver verwendest und es nicht zu lange kochst weil es echt schnell Verbrennt, bzw noch gut aussieht aber verbrannt schmeckt