Was ist Eurer Meinung nach besser: Erd-oder Feuerbestattung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Feuerbestattung, weil... 63%
Erdbestattung,weil... 25%
Ich habe keine Ahnung. 13%

7 Antworten

Hallo, eine interessante Frage, was umweltfreundlicher ist.

Ich bin nämlich nicht sicher, ob das Verbrennen von Körpern sehr umweltverträglich ist. Durch die Verbrennung gehen auch einige Giftstoffe in die Luft. Ähnlich wie beim Holzofen....

Oder ist die Zersetzung einen Körpers in der Erde umweltfreundlicher? Es ist auf jeden Fall natürlicher, weil in der Natur gibt es eher weniger die Verbrennung von Körpern bei Tieren z.Bsp.

Feuerbestattung, weil...

... man sich in Holland die Asche mitgeben lassen kann (was in D nicht geht!) um sich dann bei einem Beerdigungs-BBQ mittels Silvester Rakete in den Himmel zu schießen zu lassen ;)

that’s my style!

Feuerbestattung, weil...

... ich möchte regenerative Energie werden.

Feuerbestattung, weil...

Weil sie einen schnellen Übergang ins Jenseits ermöglicht , bei der Erdbestattung besteht die Gefahr dass die Seele ans Unterirdische Erdreich gebunden wird was es der Seele nicht möglich macht ins Jenseits zu gehen. Es ist durch Erdbestattung sogar möglich jemanden von seinen Ahnen zu isolieren. In verschiedenen Naturstämmen würde die Erdbestattung und die Schlamm Bestattung zur Bestrafung von Verrätern verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JosephMohr  21.11.2021, 20:46

Im Gegenteil bei der Erdbestattung ist die Auferstehung am Tag des jüngsten gerichts möglich mit Feuer nicht!

Feuerbestattung, weil...

Dann braucht keiner ein Grab pflegen und ich werde nicht von Würmern aufgefressen :)

PaulPeter44  09.12.2020, 14:55

Die Urne muss auch irgendwo beigesetzt werden und darum muss sich auch jemand kümmern.

Lysandra13  09.12.2020, 18:04
@PaulPeter44

Nicht unbedingt... Urnen kann man unter speziellen urnenbäumen vergraben, oder es gibt am Friedhof Wände, wo sie reingestellt werden..

da muss man nicht ständig ein Grab pflegen