Karikatur beschreiben. Thema Umwelt?

7 Antworten

Eine Karikatur ist eine uberspitzte Darstellung...

Demnach bedeutet es, dass man über seinen Tellerrand hinaus sehen sollte...

Und auch das Thema Nachhaltigkeit wird hier gut dargestellt..

Ich vermute hier, dass wenn sie sogar das Besteck bekommen würde sie sagt ah, das nehme ich nicht...wer weiss wer es schon benutzt hat...

der Mensch verursacht durch seine auf kurzfristige Bedürfnisbefriedigung ausgerichtete Orientierung globale Probleme. Diese Problematik wird dann irgendwann wieder auf den Menschen zurückgeworfen, mit offensichtlich verheerenden Auswirkungen (dargestellt durch den Tsnunami).

Ironischerweise wird das Bedürfnis dadurch vordergründig befriedigt, der Mensch hat nur leider nichts mehr davon.

Es geht darum, dass der Mensch schon so viel Müll/Plastik im Meer entsorgt hat, so dass das Meer genug hat, um es anderen zu geben. Das Meer ist froh, wenn es sauberer werden kann.

Lg

Die Frau schimpft ja über das vergessene Besteck. Das Meer freut sich es ihr zu geben.

Also das Meer ist genug mit Plastik z.B Besteck verschmutzt. Tüten, Müll etc.

Das ist der Witz dahinter.

Alexis209  08.06.2019, 18:13

Eine Karikatur ist kein Witz...

Hallo Cherrypool,
aus meiner Sicht sachlich falsch PS Besteck schwimmt nicht :)

Ansonsten klassisches Problem Müll gehört in die Tonne und nicht in die Natur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.