Wie würdet ihr diese Karikatur beschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird die These aufgestellt, dass der menschengemachte Klimawandel mitsamt Naturkatastrophen die (einzige) Ursache für Massenmigration darstelle.

Indirekt wird suggeriert, dass die Massenmigration nur durch nachhaltige Bekämpfung des CO2-Ausstoßes abzuwenden sei.

Das alle Probleme, die "wir" derzeit in Entwicklungsländer und andere Regionen auslagen zu uns zurückkommen werden.

Hier explizit auf die Umweltverschmutzung dargestellt.

FrohesNeues2023  14.03.2023, 19:07

beschreiben

Die Karikatur kritisiert die Gleichgültigkeit gegenüber den Folgen des Klimawandels und zeigt, dass diejenigen, die am wenigsten dafür verantwortlich sind, oft diejenigen sind, die am stärksten von den Auswirkungen betroffen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Das alles so bleibt wie es ist, egal wie oft man den Weg wechselt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung