Frage von Milau8, 61

Welche Schreibweise von dem männlichen Namen Tilo / Thilo würdet Ihr bevorzugen? Bitte denkt auch daran, wenn ein Kind anfängt zu schreiben :) ?

Bitte denkt auch daran, wenn ein Kind anfängt zu schreiben :)

Antwort
von Kajjo, 39
Thilo

Mit RIESIGEM Abstand natürlich "Thilo".

Die Schreibweise "Tilo" sieht einfach nur aus wie ein Schreibfehler. Das wäre echt die Unterschicht-Schreibweise, mit der man sich nur blamieren kann. 

Denk dran: Meistens sagt man seinen Namen und der andere schreibt ihn. Wäre doch blöde jedes mal "mit ohne H" sagen zu müssen. Thilo wird einfach mit H geschrieben.

Antwort
von FabianK02, 61
Thilo

Ich würde Thilo bevorzugen, da sich Tilo so "komisch" anhört zum einen, und wenn das Kind anfängt das Schreiben zu lernen, hat es eine größere Herausforderung, aber das ist nur meine Meinung

Antwort
von WolliChan, 51
Thilo

Bei dem Namen Thilo wird das Kind viel mehr gefordert und deshalb kann es auch gleich eine Rechtschreibregel lernen. Außerdem wirkt Tilo etwas... kleinjungenmäßig? Thilo wirkt viel seriöser

Antwort
von Girschdien, 51
Thilo

Sieht einfach besser aus und auch Thomas, Theodor und wie sie alle heißen haben gelernt, mit dem h hinter dem T klar zu kommen.

Antwort
von feminam, 44
Tilo

Sowohl aus dem einen als auch anderen Grund Tilo.

Antwort
von Tragosso, 39
Thilo

Auch dieses Kind wird mal erwachsen. Was soll das also? Sollen alle nur noch Max oder Pia heißen, weil das leicht zu schreiben ist? Ist doch Unsinn. Thilo sieht besser aus.

Antwort
von MirunMax, 40

Ich wäre für Tilo :)

Antwort
von adventuredog, 48
Thilo

mit h.

das andere sieht aus, als hätte es ein Legastheniker geschrieben.

Antwort
von glitzerschimmer, 38
Tilo

Also für das Kind ist es glaube ich einfacher TILO zu schreiben. Auch wenn das Kind irgendwo eingeladen ist, und es Namensschilder gibt , dann ist es für ihn nicht so schön wenn sein Name von seinem Freund falsch geschriben wird. Deswegen bin ich für Tilo

Ich hoffe ich konnte dir helfen, VLG glitzerschimmer

             



Antwort
von ursula39, 48

Thilo ist seriös! Aber was hat das mit dem Alter des Kindes zu tun ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten