Was ist eure Meinung dazu sich den Namen von seinem Partner tätowieren zu lassen?

Edit: (Vielen Dank für die vielen Antworten)

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Würde ich nicht empfehlen 86%
Kannst du mach, aber... 12%
Finde ich toll 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nicht empfehlen

Ich würde mir niemals den Namen meines Partners stechen lassen wollen. Zum einen, weil es albern und naiv wirkt, wenn man dann doch aus welchen Gründen auch immer kein Paar mehr sein sollte und zum anderen, weil ich den Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann. Eine Tätowierung bleibt schließlich im Normalfall fürs Leben und das sollte auch entsprechend gut überlegt sein.

Liebe kann vergänglich sein, Tattoos nicht.

Würde ich nicht empfehlen

Strunzdumm.

Gibt nur einen Zeitpunkt an dem das Sinn macht: wenn die Beziehung durch den Tod beendet wurde, und man es als Erinnerung haben will.

CSANecromancer  13.02.2022, 03:52

Genau so. Und aus diesem Grund habe ich mir nicht nur einfach billig den Namen sondern gleich das Portrait meiner Frau stechen lassen.

Würde ich nicht empfehlen

Komplettes no go.

Kann man machen wenn man 40 Jahre verheiratet ist, aber nach 3 Monaten...

Wenn du dich trennst, musst du halt nen Partner mit selben Namen suchen oder du hast für immer den Namen des expartner auf der Haut. Echter Albtraum

Würde ich nicht empfehlen

Ich finde das ist die DÜMMSTE Tattooidee, die ein Mensch haben kann, da lauf ich lieber mit Arschgeweih durch die Gegend als mir von jemandem den Namen zu tattowieren. Das würd ich nichtmal machen, wenn ich mit der Person verheiratet werde, NIE, einfach NIE NIE NIE.

Würde ich nicht empfehlen

Wie schnell sind Partnerschaften nicht am Ende auch ein Tattoo wird das nicht verhindern.