Geburtstag oder Sterbedatum tätowieren?. Meinung?

8 Antworten

Meine ganz persönliche Meinung: Gönn dir noch etwas Zeit, um das ganze nochmal zu überdenken. Solltest dich dann immer noch für ein Tattoo entscheiden, würde ich schweren Herzens das Geburtsdatum nehmen. Vielleicht denkst du auch mal über etwas ganz anderes nach. Vielleicht ein Symbol, welches er oder ihr sehr mochtet, vielleicht etwas, mit ein klein wenig Hoffnung bzw Trost. Das ist in einem solchen Fall, wie du ihn leider erleben musstest, natürlich nicht einfach. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. LG...

HugoGuth  21.05.2022, 06:25

Wenn, dann beides! Sonst denkt jeder, die Person lebte noch!

Dich wird beides immer an seinen Tod erinnern, das ist ja auch der Sinn dahinter. Du lässt es dir als Erinnerung stechen (oder?)

Wenn der Geburtstag besser passt nimm den, die Geste bleibt gleich und der Effekt wahrscheinlich auch.

Zahlen, Zitate, Worte, Phrasen....

Allesamt schlechte Tattoo Ideen.

Ich finde Datums, Zitate allgemein bei Tattoos nicht schön und sie werden dich immer an ihn erinnern, ist natürlich Geschmackssache aber ich halte da nicht viel von

ich würde keines von beiden nehmen. find datumsangaben immer iwie... blöd. lieber iwas des dich mit ihm verbindet. iwas positives. vielleicht gabs ja n spruch oder n wort was er immer gesagt hat...