Tattoo, gute Idee?

11 Antworten

Ich habe nach der Geburt meiner Kinder und nach dem Tod meiner Oma auch Tatoo s machen lassen. Ich habe es nicht bereut und finde sie heute noch schön. Muss jeder selbst entscheiden.

Mein Vater starb vor 2 Jahren und ich habe das gleiche vor :) Ich (15J.) will mir mit meiner Schwester die Initialen meiner Familie an meinem Handgelenk tattoowieren lassen.

Ich finde es immer total schön sowas persönliches sich tattoowieren zu lassen. Das mit der Unterschrift finde ich richtig schön :))

Ich finde die Idee wirklich schön, doch würdest du es nicht als deprimierend empfinden, den Todestag deines Vaters für immer auf der Haut zu tragen? Ich würde das Datum eines glücklicheren Ereignisses wählen.

jaySkay
Fragesteller

Nein, warum auch? Erfüllt für mich eher eine Rolle zur Erinnerung an ihn und daran wie viel leid ich schon Erfahren hab, sodass alles andere nichtig erscheint :)

Die Idee mit der Unterschrift finde ich persönlich sehr schön. Hat was und ist bestimmt auch angenehmer zu "lesen" als das Todesdatum. Du wirst so schon jeden Tag daran erinnert, dass er nicht mehr ist, da brauchst Du sicher nicht noch ständig das Datum vor Augen. Das wirst Du auch ohne Tinte nicht vergessen..

Ich wäre für die Unterschrift. Was ganz persönliches eben. :)

Mein Beileid!

Als meine Mutter, an den Folgen eines Schlaganfalles starb, habe ich mir ein Portrait von ihr, mit dem Schriftzug "In Memory", auf die linke Brust stechen lassen. Was Andere davon gehalten hätten, war mir egal.

Nachdem ich es hatte, waren aber alle stolz auf mich. Ich trage sie jetzt nicht nur im, sondern auch auf dem Herzen. Mach es, wenn es dir wichtig ist! Mein Vater kommt, hoffentlich in ferner Zukunft, auf die rechte Seite.