Umfrage - Würdest du dir den Namen des Partners tätowieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein auf gar keinen Fall 81%
Ja würde ich 10%
Andere Antwort 5%
Nein, höchstens die Namen meiner Kinder 3%
Hab ich und bereue es nicht 2%
Habe ich und bereue es 0%

25 Antworten

Nein auf gar keinen Fall

Ich wäre vielleicht bereit, mich auf ein gemeinsames Symbol einzulassen, quasi so ein Pärchen-Tattoo

Nein auf gar keinen Fall

Habe in meinem Freundeskreis schon zu viele negativ Beispiele, zu dem Thema, gesehen.

Nein auf gar keinen Fall

Grund 1 wäre, dass ich gegen Tattoos bin.

Davon abgesehen denke ich da viel zu rational. Eine Partnerschaft - egal wie schön - kann aus verschiedensten Dingen zu Ende gehen. Manchmal schneller als man glaubt.

Hab ich und bereue es nicht

Hab mir zur Jahrtausendwende den Namen meiner Ex-Frau selber tätowiert.

Nein, ich bereue nichts.
Frau ist weg, Tattoo auch.

Ist was neues drüber.

Das zweite Bild (oben) ist übrigens kein Partner Tattoo.
2015 --> Jetzt sind 7 Jahre.
Ist vermutlich ein Mutter / Tochter Tattoo.

Nein auf gar keinen Fall

Beziehungen, in denen sich einer oder beide den Namen des Partners tattoowieren lassen, scheinen in den allermeisten Fällen einen Hang dazu zu haben zu scheitern.

Ich würde mir von absolut niemandem den Namen tattoowieren lassen, da mir persönlich Script überhaupt nicht gefällt und ich das nicht auf meinem Körper haben möchte. Ich werde mir allerdings ein Partnertattoo mit meinem Freund stechen lassen. Wir beide lassen uns aber lediglich das gleiche Motiv stechen, er in schwarz weiß und ich in Farbe, aber das Tattoo ist bei jedem von uns dann völlig alleinstehend und nicht offensichtlich Teil eines zweiten Tattoos. Solange einem das Motiv gefällt, kann man nichts bereuen.