Was ist eure Lieblingstätigkeit bei der Arbeit?

8 Antworten

Die statistische Auswertung erhobener Daten, da man dabei immer wieder neue Dinge (sowohl methodisch als auch inhaltlich) entdeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
DERstobbel
Fragesteller

Was bitte? Was macht man da ?

Adomox  07.09.2020, 19:38
@DERstobbel

Daten, die in Experimenten erhoben wurden, müssen analysiert werden - sonst weiß man ja gar nicht, was alles an Infos in den Daten drinsteckt. Dazu nutzt man dann je nach Art der Daten verschiedenste statistische Methoden.

Wenn du hier mal drüber scrollst, weißt du in etwa, was ich meine :-)
http://dominicschmitz.com/statistics/statistics.html

Die täglichen Kontrollgänge durch die Ställe und Ausläufe meiner Tiere machen mir besonders Spaß. Besonders dann, wenn ich morgens reinkommen und sehe, dass es den Tieren gut geht, dass sie ruhig und stressfrei sind, gut fressen und saufen, dass sie die erwünschte Leistung bringen, dass die Maschinen alle funktionieren und dass kein Müll im Auslauf liegt, etc. Das ganze ist natürlich weniger schön, wenn du feststellen musst, dass einige Tiere krank sind, oder dass es der Herde allgemein nicht so gut geht, oder so ne Leuchte mal wieder Glasflaschen und Plastikmüll über den Zaun geworfen haben, an dem die Tiere sich schwer verletzen können.

DERstobbel
Fragesteller

Da arbeitet jemand mit Tieren, mag ich :) Landwird oder Irgedwie in der Tierzucht? Oder in nem Tierheim?

In meiner aktuellen Ausbildung leider nichts. Aber deswegen gehe ich auch danach, kann nur besser werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERstobbel
Fragesteller

Oh, das ist schade, was hast du gemacht als Ausbildung und weißt du schon was du danch machen willst/wirst?

Alejandro1998  31.08.2020, 19:43
@DERstobbel

Noch 4 monate als Industriekaufmann :) danach mache ich ein duales Studium zum Diplom-Rechtspfleger und dazwischen überbrücke ich im Einzelhandel. Mag ein mancher nicht verstehen. Mag aber einen Beruf, der mir Spaß macht und den sehe ich bei der justiz als rechtspfleger oder Amtsanwalt bei der Staatsanwaltschaft. Ich liebe jura und Recht und eben keine zahlen oder irgendwelche langweilen forecasts

DERstobbel
Fragesteller
@Alejandro1998

Versteh ich. auch wenn beides nicht meins wäre. Liegt aber daran dass ich glücklich mit meiner Berufung bin.

Alejandro1998  31.08.2020, 19:50
@DERstobbel

Ja da kannst du dich glücklich schätzen, ich habe mich leider mit der Ausbildung mehr als nur vergriffen

Unter Zeitdruck stumpf körperlich was machen. Da geht die Zeit am schnellsten bei rum.

Von mir aus eine Tonne Sand von links nach rechts schippen, muss keinen Sinn machen 😄

DERstobbel
Fragesteller

Echt? Spätestens wenn die Kräfte nachlassen hätte ich kein bock mehr.

Totalausfall  31.08.2020, 19:17
@DERstobbel

Ja OK, mit kurzen Pausen immer mal zwischendurch, nicht 8 Stunden durchgehend am Stück

DERstobbel
Fragesteller
@Totalausfall

Bin trotzdem froh nicht den ganzen tag körperlich ackern zu müssen. Währe bei mir aber auch rein körperlich eher schlecht... anderes Thema^^

Totalausfall  31.08.2020, 19:22
@DERstobbel

Ich saß währen der 1. Lehre nur am Schreibtisch. DAS war für mich die Hölle. Direkt über mir hing auch noch eine große Wanduhr. Horror 😱 hoch 10

Am Liebsten Fahr Ich einfach mit dem Auto je weiter der nächste Kunde entfernt ist, desto besser ;)

Ansonsten wenn Ich mal Vertretungsweise mit den Kollegen die Dienstpläne ausarbeiten kann das ist interessant und macht mir irgendwie auch Spaß.