Dafür sorgen das jemand seinen Job verliert moralisch verwerflich?

9 Antworten

Je nachdem was du unter "Moral" verstehst, kannst du deine "Aktion" auch selber beurteilen. Jemanden mutwillig zu schaden ist ein verwerfliches Verhalten, ja. Willst du dich auf die gleiche Niveau wie sie herabsetzen? Dann werde genauso hinterhältig und feige wie sie. Ob du dich hinterher besser fühlen wirst, mag ich zu bezweifeln.

Ich würde es ihr zwar gönnen, aber das wäre der falsche Weg und auf lange Sicht würdest du eine solche Aktion vermutlich bereuen.

Du hast dir die Antwort selbst gegeben - lass es. Man sollte Privates von Beruflichen trennen.

Alles andere ist kindisch und albern, also steh drüber und lass es gut sein.

LG

Wenn es sich nicht um einen Kleinbetrieb handelt, ist das keineswegs ein Kündigungsgrund. Was geht deinen Bruder das Privatleben seiner Mitarbeiterin an?

Mehmet36
Fragesteller

Es lassen sich immer Kündigungsgründe finden.

Mein Bruder würde alles für mich tun vermute ich, aber ich merke das es nicht der richtige Weg ist

LisaAusPisa  09.10.2020, 19:35
@Mehmet36

Es lassen sich gegen solche konstruierten Gründe auch erfolgreich Prozesse führen. Wenn dein Bruder so ein Klappspaten ist und auf so einen Plan reinfällt, dann kann er seinen Laden beizeiten zu machen.

Übrigens, noch armseliger von dir, dass du ihn in dein verletztes Ego mit reinziehen willst.

ich gebe dir den guten Tipp haltet dich da raus.. Niemals privates und Berufliches Vermischen und man läuft sich immer mehrmals im Leben über den Weg.

Nur weil eine Frau nicht auf dich privat steht. Egal wie es geendet hat.

jeder erzählt doch nur seine schokoladenstorry.

mach da einen Haken dran.

Warum sage ich das:

Ich habe auch meine Ex-Freundin in der Firma gegen einen anderen Kollegen verloren der Sportlicher , Reicher usw. war.

ich habe daraufhin gekündigt und bin wo anders hin. Ich war ihr aber nie nachtragend.

Heute (25 Jahre später) sind wir beste Freunde und lachen darüber.

tanzella  10.10.2020, 08:58

Ich finde dein Statement gut.