Was ist euer Traumberuf?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

anderes 71%
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 13%
Schauspieler 10%
Anwältin 6%
Berufskraftfahrer 0%
IT-Systemelektroniker 0%
Fotograf 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ich arbeite in der Softwareentwicklung und in der Theorie war das auch immer mein Traum. Was mir nicht wirklich schmeckt ist das Beiwerk zur Arbeit. Bürokratie, Deadlines, Status Quo, kurzsichtige Entscheidungen für aktuelle Boni etc. pp.

Mein Traum wäre vermutlich eine Selbstständigkeit in dem Bereich, ohne mich groß um Buchhaltung und Vertrieb kümmern zu müssen. Sondern das zu machen was ich kann und gerne tue. Und das dann eben auch technisch vernünftig und nicht auf Befehl in die falsche Richtung laufen zu müssen.

Glaube gerade bei sowas ist es hinderlich, wenn man für die Arbeit brennt, weil es dann einen umso mehr frustriert und nicht einfach nur "Arbeit" ist und eine egal ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
anderes

Mathematikprofessor. Oder Astrophysikprofessor. Bin beides nicht geworden, aber dafür Informatiklehrer. Ich denke ich habe damit durchaus etwas erreicht.

Oder Keyboarder und Gitarrist in einer Progressive Rock Band. Hätte auch was.

anderes

Irgendetwas im medizinischen Bereich. Zumindest tendiere ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu.

Medizinischer Fachangestellter, Pflegefachmann, Tiermedizinischer Fachangestellter, evtl. auch Veterinärmedizin Studium - mal schauen, was die Zukunft bringt 🪐

Viele Grüße, was ist denn dein Traumberuf?

Von Experte DianaValesko bestätigt
anderes

Da gäbe es zwei Optionen (träumen ist ja erlaubt ...☺) Ich wäre gerne Pilotin und würde ein fliegendes Objekt steuern. Fast so, wie richtig fliegen zu können.

Ich würde gern ein gutes Tierheim leiten. Mit den 10 Millionen aus einer anderen Frage könnte ich es mir leisten, eines zu eröffnen. ☺

anderes

Fashion Director oder Director of Photography von einem Mode-Magazin.