Was ist/war euer Traumberuf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind träumte ich davon erst Lokomotivführer, später Astronaut zu werden.

Förster - ging nicht wegen Allergien

Pfarrer - ging nicht, weil ich eine Niete in alten Sprachen bin

bilde seit mehr als 20 Jahren Fachinformatiker aus und habe eine IT-Abteilung. Ist nicht das gleiche, hat sich aber bewährt. Man muss sich halt einschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Traumberuf ist Modedesigner.Konnte immer schon nähen seit ich klein war und liebe es Taschen,Hosen,T-Shirts und mehr.

Hört sich vielleicht merkwürdig an aber ich würde gerne in der physikalischen/chemischen Grundforschung arbeiten xD.

Träume davon schon seit ich in der 6.Klasse bin.

Mit Kindern zu arbeiten, zum Beispiel in einer Schule, in einem Heim oder Ähnlichem. Also der Beruf eines Sozialarbeiters oder Kindheitspädagogen oder so.