Was ist euer Traumberuf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, waterboat9228.

Ich habe meinen Traumberuf direkt in die Tat umgesetzt.

Vielleicht hast du es hier schon irgendwo mal gelesen, dass ich in der Musikbranche tätig war.

Ich habe ja 12 Jahre in Thailand gelebt, wo ich als Frontsängerin in einer thailändischen Band gesungen habe.🎼🎶

Leider musste ich das aus gesundheitlichen Gründen meines Partners von heute auf morgen aufgeben, aber es war die schönste Zeit meines Lebens.❤️

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

Renate2804  21.06.2022, 13:00

Hi, waterboat9228. Vielen Dank für deine Bewertung.

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest, nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich es auf Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung eingrenzen. Blieb also nur noch Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Unter guten Umständen ;

Privatier und Geschäftsführer einer kleinen circa 80 Mitarbeiter starken expandierenden Firma(GmbH)

Unter normalen Umstände ;

gelernter Metallfacharbeiter mit guten Referenzen

Ich möchte unbedingt Ballerina werden! Ich arbeite auch schon fleißig daran :)

Das, was ich jetzt mache gefällt mir so sehr, noch mehr als mein Traumberuf :D