Was ist euer Lieblingsmonat bzw Jahreszeit im Jahr🌎👇🌎?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sommer (Juni, Juli, August) 37%
Herbst (September, Oktober, November) 29%
Frühling (März, April, Mai) 24%
Winter (Dezember, Januar, Februar) 10%

18 Antworten

Sommer (Juni, Juli, August)

Weihnachten finde ich zwar eine schöne Zeit, den Winter mag ich aber wegen seiner Dunkelheit weniger.

Am schönsten finde ich die helle Jahreszeit, so von Mai bis Juli, den Sommer, wenn es lange draußen hell ist. Draußen kann man dann viel mehr unternehmen als jetzt, braucht keine Jacke. Außerdem hat man meist Urlaub und es ist entspannt.

Sommer (Juni, Juli, August)

Frühling - Sommer ist perfekt. Wenn es wieder schön warm wird und die Umwelt an Farbe gewinnt. Im Sommer darf es dann aber auch nicht zu warm sein. 25 Grad in der Sonne wäre für mich perfekt.

Winter kann auch schön sein, jedoch ist dieser da wo ich wohne seit den letzten Jahren reine Matschepampe. Kein Schnee, der liegen bleibt, überall nur dieser modrige Schnee-Schlamm und es ist dauerhaft bitterkalt.

YouKnowbro
Fragesteller

Sommer 🥰

Herbst (September, Oktober, November)

Ich mag den Herbst am allerliebsten. Es ist schön abgekühlt und die Temperaturen sind genau richtig. Und trotzdem muss man nicht ganz viele Schichten Kleidung übereinander tragen.

Welchen Monat ich am liebsten habe? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten da alle drei auf ihre Art schön sind. Der September ist toll, da die spätsommerlichen Temperaturen ideal sind: Man kann noch kurze Sachen tragen, schwitzt aber nicht mehr so wie im Hochsommer und die Sonne ist nicht mehr so hell. Aber auch der kühlere Teil im November hat seinen ganz besonderen Reiz, wenn es draußen oft regnet und nebelig ist, und man drinnen ist.

Darum entscheide ich mich für die Mitte, für den Oktober. Außerdem ist dort Halloween.

Herbst (September, Oktober, November)

Rate doch mal anhand meines Namens! ;)

Ich liebe den Spätherbst, wenn die bunten Blätter fallen und die Nebel durch die Täler ziehen.
Die Nächte sind lang und es werden garantiert keine >25°C mehr, außerdem muss ich endlich nicht mehr wegen meiner Sonnenallergie aufpassen. Es ist aber auch noch nicht eisig, man kann sich wunderbar warm wandern.

Die Erntezeit ist so gut wie abgeschlossen, es gibt Wild, Pilzgerichte, Kürbissuppe, heiße Maronen und all die anderen typischen Dinge, die "nach Herbst oder Winter schmecken".
Die Wärme von Lagerfeuern zieht mich jetzt wieder an und die Kerzen haben etwas, das sie erhellen können.

Alles wird stiller und gedämpfter und die Natur bereitet sich auf die Winterruhe vor.
Es ist eine Zeit voller Magie für jene, die dafür empfänglich sind. =)

Winter (Dezember, Januar, Februar)

Ich liebe Weihnachten, mal davon abegesehen bin ich ein Stubenhocker die es gerne gemütlich hat und das ist es wenn es draußen kalt ist. Und ich liebe Kälte und das es so früh dunkel wird. Sonne ist nicht so meins, abgesehn vom Sommer, da bin ich dankber für Pool, Bräune ect.

YouKnowbro
Fragesteller

Ja Weihnachten ist echt schön wenn alles schön weiß ist:D