Welche Jahreszeit gefällt euch am besten :)?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Winter ❄️ 33%
Sommer 💐 27%
Frühling 🌱 21%
Herbst 🍁 19%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling 🌱

Mittlerweile mag ich den Frühling am meisten. Nicht zu warm nicht zu kalt. Alles blüht wieder und wenn der Duft vom Winter zur warmen Jahreszeit wechselt, ist einfach herrlich😊 Ich liebes es und für mich könnte es immer Frühling sein;)

DjangoS6
Fragesteller

😊

Winter ❄️

Jede der 4.Jahreszeiten hat 1-2 schöne Eigenschaften die eine andere wiederum nicht hat

soo ist es

im Winter

• die Vor und Weihnachtszeit

• leckeres Gebäck in Form von Plätzchen und Lebkuchen

• und der Schnee ,würde mir mal wieder weiße Weihnachten wünschen bei denen man gut schlitten fahren kann und der Schnee nicht nach 1-2.Tagen wieder verschwunden ist und es mehr als einmal viel schneit

im Frühling

• die Zeit in der es langsam wieder anfängt alles zu blühen und es nicht mehr ganz soo grau und kalt ist

im Sommer

• lange Tage bei denen es Abends um 20 -21 Uhr noch hell ist und man sehen kann wie die Sonne verschwindet aber man noch sehr schön spazieren gehen kann

im Herbst

• wie man beobachten kann wie das Laub sich in den verschiedensten Farben verfärbt

Eine Lieblings-Jahreszeit habe ich direkt gesehen eig.nicht sondern eher einzelne Eigenschaften dieser ,die ich als schön ansehe aber die schönsten Eigenschaften hat immer noch der Winter,

dahinter > Herbst > Sommer und Frühling.

Winter ❄️

Alle Jahreszeiten haben was schönes! Der Frühling, wenn alles wieder grünt und blüht, der Sommer, wenn es nicht zu warm (d.h. nicht über 24 Grad) wird, man Sommerabende auf dem Balkon genießen kann, es lange hell ist und wegen der Gewitter (finde ich faszinierend), der Herbst mit seinen Farben, Bodennebel und den ersten Nachtfrösten und der Winter, auf den ich mich jetzt ganz besonders freue. Ich liebe es, warm eingepackt zu sein und die eisige Luft im Gesicht zu spüren, durch den Schnee zu stapfen, außerdem sind verschneite Landschaften traumhaft schön! Würde mir einen frostigen und schneereichen Winter wünschen.

Sommer 💐

Der Sommer ist für mich am schönsten. Besonders gut, wenn es schon im Mai sommerliche Temperaturen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter ❄️

wegen schnee, kälte, weihnachten, warmen kakao und tee, geschenke, weihnachtsmarkt, leckere kekse, weihnachtsgebäck und süßigkeiten, die schöne helle stadtbeleuchtung mit lichterketten und einfach das tolle winterfeeling ❄