Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Frühling 36%
Sommer 30%
Winter 18%
Herbst 15%

28 Antworten

Winter

Ich mag Herbst, Frühling und Winter sehr gerne. Also, eigentlichalle drei, aber ich entscheide mich jetzt mal für den Winter ^^ Der Sommer ist gaaaaanz weit hinten. Im Sommer ist mir viel zu warm und ich bin sowieso so ein chronischer Stubenhocker, der sich lieber mit Buch, Laptop oder Zeichenzeug in eine Ecke verzieht und sich beschäftigt. Im Winter kann man das richtig toll machen, sich am besten  noch eine warme Decke holen, Milchreis mit Zimt oder Spekulatius essen, einen warmen Kakao trinken... Wie gesagt, im Sommer is viel viel zu warm, da ich auch etwas hitzeempfindlicher bin als die meisten. Gegen diese Hitze kann man auch nicht mal eben was tun, es sei denn man hat einen Pool oder so. Außerdem habe ich durch die Hitze auch Probleme zu schlafen, Mücken und andere Insekten sind einfach überall und das ist einfach total bäh für mich eAe

Frühling

Ich freue mich, das dann wieder alles grün wird. Die Luft ist wärmer, aber noch nicht zu heiss. Alles fängt wieder von vorn an, und der Sommer kann kommen.

Frühling

Grundsätzlich kann ich jeder Jahreszeit schöne Seiten abgewinnen,nur wochenlangen Dauerregen mag ich nicht.Ich persönlich mag diese Affenhitze nicht so gerne,daher freue ich mich immer auf den Herbst u.den darauffolgenden Winter,wenn die Tage wieder kürzer werden u.man es sich bei Kerzenschein schön gemütlich machen kann.Am schönsten finde ich den Frühling, wenn alles grünt und blüht u.man zuschauen kann wie die Natur zu neuem Leben erwacht.Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, einfach herrlich.

Winter

weil ich von Frühjahr bis Spätherbst und schweren Allergien leide, mag ich den Winter am liebsten. Da habe ich dann 3-4 Monate zum erholen :-)

Herbst

Der Herbst hat meiner Meinung nach die schönste Stimmung. Wenn nach den heißen Sommertagen der erste Nebel auf den Feldern liegt, könnte ich stundenlang durch die Wiesen laufen.