Was ist euer Lieblings Knaller?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Raketen 42%
Was anderes 31%
Vulkane 17%
Batterien 8%
Römische Lichter 3%
Party Knallbonbons 0%
Fontain 0%

18 Antworten

Batterien

Batterien finde ich persönlich am schönsten, weil sie bessere und mehr Effekte fürs Geld bieten und die Schüsse in einer schönen Reihenfolge geschossen werden.

Aber auch alle anderen Artikel gehören für mich an Silvester dazu und sind schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Raketen

Haben die schönsten Farben, finde ich

Raketen

Batterien bieten natürlich mehr fürs Geld und ich kaufe auch Batterien.

Aber Raketen fliegen meistens höher und ich mag auch das Anzünden und in Flaschen aufstellen.

Zudem kann man auch gute Wünsche an Raketen befestigen.

Raketen

Ich kaufe auch Batterien und Vulkane, aber bei Raketen hat man mehr zu tun für sein Geld. Eine Batterie kostet zw. 50-200 €, die zündet man einmal an und nach maximal 4 min ist Ende. 30 Raketen kosten zw. 30-60 € und man kann jede einzeln anzünden, hinterherschauen und brauch zw. 15-30 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Ich mag Wunderkerzen am liebsten, sie sehen schön aus und sind nicht laut und auch nicht so gefährlich. Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass die Tiere immernoch vor sowas Angst haben müssen und Leute hunderte Euro in die Luft ballern...teilweise auch Menschen absichtlich verletzen oder Sachen kaputtmachen. Unsere Umwelt dankt es uns nicht. Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte es sowas nicht für Privatleute geben, aber jeder kann selbst entscheiden