Was ist euer lieblings Weihnachtsfilm und euer lieblings Weihnachtssong?

10 Antworten

Lieblings-Weihnachtsfilm: »Wir sind keine Engel« mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov.

Lieblings_Weihnachtslied: »Little Drummer Boy« in der Version von Bob Seger.

ThomasWerner  10.09.2023, 21:06

DER KLEINE lord und Kevin allein zu Hause .

Ich gucke jedes Jahr aufs neue, und kann mich immer wieder wegschmeißen, die "Schöne Bescherung" und direkt ein Lieblingslied hab ich nicht aber ein riesigen Hass auf sämtlichen Versionen von "Last Christmas" 🤮🤮🤮🤮

364672
Fragesteller

Der ist wirklich sehr gut und ja verstehe ich, das Original von last Christmas ist und bleibt am besten!

gordiorbi  21.12.2022, 23:57
@364672

Nein auch das ist grausam, aber keine a Angst ist meine Meinung

364672
Fragesteller
@gordiorbi

Ok muss ja jeder selbst wissen😅

Es gibt weder einen liebslings Weihnachtsfilm noch einen lieblings Weihnachtssong, eher im Gegenteil, ich kann gar nicht sagen wie mich das alles (auch diese Zeit) ankotzt...überall dröhnen im Radio und den Kaufhäusern "Last Christmas...", "Let it Snow..." und ähnliches, es kommt wieder überall Sissi, das Wunder in der 8. Straße, Drei Nüsse für Aschenbrödel, die Weihnachtsgeschichte - der Klassiker wie auch die Verfilmung mit Bill Murray - , Stirb langsam...man ist es einfach leid...ein Freund von mir macht sich immer lustig über seinen Cousin, weil der jedes Jahr immer "Der kleine Lord" guckt...was wäre das schön, wenn es nur ruhig wäre.

"Schöne Bescherung" mit den Griswolds. Nach dem Stress in der Vorweihnachtszeit benötige ich diesen Film um mal wieder abzuschalten und mal wieder zu lachen. Wirkt bei mir Wunder. Der Film baut wieder auf. Ich benötige zu Weihnachten keine Heulfilme a´la Hollywood oder 3 Haselnüsse. Wir haben immer ein lustiges Weihnachtsfest. Und beim "Lieblingssong" hat jeder seinen eigenen Geschmack. Mein Favorit ist & bleibt Chris Rea . Bekomme ich immer eine Gänsehaut, weil er von der Realität singt und man dieses Vorfreudegefühl nachvollziehen kann.

Film: Kevin allein in New York / zu Hause, Der Grinch

Song: Santa Tell Me, Oh Santa (Ariana Grande), Oh Santa (Ariana Grande, Mariah Carrey, Jennifer Hudson), Last Christmas (Ariana Grande) ,All I want for Christmas is you (Mariah Carrey)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung