Was ist einfacher zwischen BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften?

2 Antworten

Was nun, einfacher oder besser? VWL ist tendenziell theoretischer und mathematischer - wenn man an gesamtwirtschaftlichen Zusammenhängen mehr interessiert ist als an innerbetrieblichen, wird man es aber interessanter als BWL finden.

Abgesehen davon sind das nicht drei Bereiche - WiWi ist ja letztlich ein Mischstudium aus BWL und VWL.

ian0729
Fragesteller

Steht da besserer? Ich meinte einfacher, sorry

alfredo153  18.07.2021, 19:10
@ian0729

Kommt drauf an. BWL ist sicherlich einfacher mit "hirnlosem Auswendiglernen" durchzudrücken (ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt). VWL funktioniert ohne inhaltliches Verständnis und eine gewisse Affinität zu mathematischer Ausdrucksweise kaum.

In welchem Sinne denn "besser"? Es sind halt zwei Bereiche und ein thematisch eher übergeordnetes Studium mit WiWi. Kann alles interessant sein, wenn man darauf steht.

ian0729
Fragesteller

Nicht "besser", ich meinte einfacher (das Studium), ich hatte einen Denkfehler.