Ist es sinnvoll Wirtschaftswissenschaften oder VWL zu studieren oder hat man mit BWL bessere Chancen auf gute Jobs?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was Du beruflich machen willst. VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind umfassender und theoretischer angelegt als BWL. Große Firmen brauchen auch Volkswirte bzw. generell Wirtschaftstheoretiker. Mit BWL findest Du das breiteste Berufsfeld. Das macht es allerdings erforderlich, durch die Schwerpunktsetzung in Bachelorstudium und die Wahl des Masterstudiums (unbedingt ratsam!), eine berufliche Richtungsbestimmung vorzunehmen.