Was ist eine EP?

5 Antworten

EP = Extended Play. Eine Platte mit einer Spielzeit zwischen Single und Album. Es ist also keine Single mehr, aber auch noch kein Album. Ein Mini-Album.

ich würde sagen zumeist ist dies..eine art 'vorgeschmack' auf ein kommendes album...

EP = Extenden Play... der Begriff rührt von der Schallplatte her - es war quasi eine erweiterte Single, aber eben auch keine LP (= LangspielPlatte)

Extended Play, ist eine Sonderform der Single. Kein richtiges Album