Was ist der Unterschied zwischen Album und EP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Album sind normalerweise so ca oder sogar über 10 Lieder. Ein EP würde ich als eine Art "Minialbum" bezeichnen. Es kann schon mehrere Lieder haben, aber zu wenige für ein Album.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buchstern
Fragesteller

Hey, vielen Dank! Das hat mir weitergeholfen ^^

Ep sind einfach CDs die zuviele Lieder enthalten um als Single zu gelten und halt zuwenig für ein Album

Buchstern
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Wo würdest du denn in etwa den Schwellenwert an Songs zwischen EP's und Alben festlegen?

Apetronaut  11.04.2022, 17:43
@Buchstern

Also es kommt drauf an wie lang die Songs sind, ep haben eine gesamt Länge bis 30min und Alben haben mindestens 5 Songs und sind mindestens 30min lang

Schaue bitte hier mal vorbei, dann muss ich es nicht tippen! :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Extended_Play

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Buchstern
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort ^^