Was ist ein Debüt-Album?

10 Antworten

Ein Debüt-Album ist eben ein Debüt des Künstler. Das erste Album also.

"EP" steht für Extended Play und ist eine Art Mini-Album. Es steht zwischen einer Single und einem normalen Album. Eine EP hat meist nur eine Hand voll Songs und dient oft als Vorgeschmack fürs nächsten Album, oder als Lückenfüller, damit die Fans nicht so lange warten müssen.

Debütalbum ist das erste Album und EP bedeutet Extended Play

von Wikipedia:

Eine  EP (für  E xtended  P lay bzw. auch  E xtended  P layer, wobei die Kurzform  EP gebräuchlich ist) ist ein Tonträger, der zwischen  Single und  Album  (LP, Long-Play) einzuordnen ist. Meist sind es Schallplatten oder  CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollständiges Album bilden. Deshalb werden sie auch oft als  Mini-Album bezeichnet

Debüt-Album nennt man das erste Album, das der Künstler in seiner Karriere rausbringt. Es kann sein, dass vorher schon EP's released wurden, die aber nicht als Album eingelistet werden. "LP" steht für "Long Player" und das währe ein Album. Wofür "EP" genau steht, weiß ich grade nicht genau. Eine EP hat normalerweise etwa 10-30 Minuten Laufzeit, während ein Album 30-90 Minuten, oder mehr hat.

Debüt heißt start einer Karriere.

Also Debüt Alben sind Alben mit denen Künstler ihrer Karriere im Bereich Musik offiziell gestartet haben