Wie verdienen stars ihr geld?

8 Antworten

Die Lieder werden verkauft, das Geld landet zum Großteil beim Verlag oder wie man das nennt und den Rest bekommen die Künstler.

Die Stars verdienen meistens durch die Anzahl der Streams auf z.B Spotify ihr Geld.

Sie werden jedoch auch von Plattenfirmen gekauft.Die Konzertkarten,die Modelinie die sie herausbringen,bringt auch noch einmal viel Geld ein.Z.B H&M hat eine Kooperation mit Ariana Grande gehabt da sie ihren Merch verkauft haben.Dadurch hat sie auch noch einmal Geld bekommen.

Hoffe konnte helfen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Recherche

Sie verdient ihr Geld größten Teils von Spotify. Sie bekommt ungefähr 3000€ Brutto pro 1 Million Streams. Zudem verdient sie auf Instagram Geld, wenn sie Werbung macht. Und natürlich auf Shows, Fanartikeln und durch andere Sachen. Sie hätte alleine mit ihrem Song Bad Guy komplett ausgesorgt haben.

Stars wie Billie Eilish verkaufen ihre Musik die dann von fans, Plattenfirmen usw gekauft werden und dadurch verdienen sie Geld unter anderem auch machen stars Werbung für bestimmte Marken und kriegen dazu auch noch Geld