Ariana Grande oder Billie Eilish?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ariana Grande 44%
Billie Eilish 27%
Weder noch 20%
Beide gleich gut 9%
Kenn Musik nicht so 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide gleich gut

Ich bin kein aktiver Fan, aber beide haben Lieder, die ich total gerne mag, wie auch Lieder, mit denen ich nichts anfangen kann.

Weder noch

Keine der beiden. Ich verstehe nicht warum die beiden gerade auch bei Mädchen total beliebt sind. Hätte ich die Qual der Wahl und müsste Chartssängerinnen wählen, würde ich Sia, Aurora, Florence und The Machine und Miley Cirus (ja Cirus wegen Nothing Breaks Like A Heart & Midnightsky) nehmen.

Aber irgendwie schon schade, dass ihr keine Marina (and the Diamonds) oder Georgi Kay kennt. Es gibt auch viele andere Sängerinnen/Instrumentalspielerinnen die gut sind. Das die eher unbekannt sind hängt mMn. damit zusammen, dass auf der Welt irgendwie nur pornöse Mädchen mit heteronormativen/misogynen Songtexten beachtet werden - bei Typen ist das typisch, aber das Mädchen und Frauen bei misogyner Lyrics mitsingen und Sängerinnen/ wie Sänger abfeiern, finde ich schon derb.

Floetenton2606  31.12.2020, 13:42

Natürlich kennt man auch Marina und die ganzen anderen Künstler, nur find ich hat es einen Grund, dass Billie und Ariana eben so erfolgreich sind. Klar ist es auch schade, dass eben Künstler wie Marina oder z.B. auch Lana Del Rey etc. nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen.

Was ich schade finde ist, dass du hier (Ariana denke ich auch mal) als "pornöses Mädchen" bezeichnest. Es ist leider so, dass Frauen ständig verurteilt werden wenn sie über Sex singen oder mehr Haut zeigen. Jedoch beschwert sich kaum einer wenn ein Mann sowas tut. (Weiß nicht ob dir das bei Männern auch nicht gefällt aber in den meisten Fällen ist das so)

Warum ist das auch bei Typen "typsich" aber ein Mädchen sollte solche Texte nicht mitsingen?

FloreVence  21.01.2021, 22:58
@Floetenton2606
Künstler

Künstlerinnen

Marina oder z.B. auch Lana Del Rey

Del Rey fällt aufgrund ihrer Texte plus ihres Auftretens mehr in die Sparte der "pornösen Mädchen". Die macht sich gern für Vergewaltiger zurecht. Bei Marina - die hatte mehrere Darstellungen ihres Ichs. Die ist nicht nur die "Diva" die Transfrauen, Transvestiten (also solche Personen die die männergemachte Femininität hyperpornofizieren und extrem darstellen - die hören die gern lol) usw. gern in der sehen wollen.

Ich hätte sie sonst nie gehört. Heute höre ich sie nicht mehr, deswegen kann es sein, dass du nicht ganz unrecht hast, die im gleichen Atemzug mit der Del Rey zu nennen.

Ariana denke ich auch mal als

Ja ist sie und habe ich. Eilish meinte ich auch, aber noch andere die sehr berühmt sind. Beyonce, Lady gaga, Ellie Golding (das Video zu "Power" schmutzig!), Cyrus usw. P!nk würde ich auch noch mit reinnehmen... viele viele andere auch. Florence und the Machine leider auch. Aurora hat ihre eigene Art...

Wie erwähnt nur wenn ich die Qual der Wahl hätte... Kate Perry fällt schon mal total weg - was die sich bei E.T geleistet hat. Toller Pornosong, Vergewaltigungssong zu dem Sexsklavinnen tanzen im "Bordell". Aber es geht immer noch misogyner.

Jedoch beschwert sich kaum einer wenn ein Mann sowas tut. (Weiß nicht ob dir das bei Männern auch nicht gefällt aber in den meisten Fällen ist das so)

Ich bin keine Slutshamerin und messe nicht mit zweierlei Maß. Zu den Typen kann ich halt herzlich wenig sagen und schreiben, weil ich die mir erst recht nicht anhöre. Wenn ich schon die Porno"queens" die den misogynen Status Quo (Sex Sells... Misogynie sells) unterstützen nicht ab kann, dann die Typen, die den Status Quo und dessen misogynen Gesetze schafften und den Frauen aufdrängen, erst recht nicht.

Typen die sind mir entweder egal oder lösen in mir Hass aus. Wenn die über/von "Sex" oder noch perverser "Liebe" singen bzw. sprechnuscheln, labern die generell davon, dass sie die und die vergewaltigen, ermorden usw. Ich höre mir ehrlich seit Jahren keine Typen mehr an. Ich finde deren frauenverachtenden Dreck zum Amok laufen und habe nicht gelernt, wie ich besser damit umgehen soll (es gibt auch keine Ratgeber für Mädchen wie mich die sich an Misogynie stören...)

Also das einfachste was oder manchmal auch schwerste (an Orten wo andere die Gewalt über das Radio, den Fernseher, Handy usw. haben) ich machen kann ist meiden. Ich höre mir den Scheiß (Ärzte Brandneuer Hit z. B.) nicht an und will auch weiter nichts dazu erfahren (aber ich lese manchmal Zeitung). Also manchmal oder oft sogar, bin ich dem ausgesetzt. Das macht dann eben wütend. Ist eben so.

Aber egal. Ich bin keine Slutshamerin. Ich meinte oben in dem Text eigentlich, dass es mich einfach tierisch aufregt, wenn Frauen/Mädchen "pornös" inszeniert werden und sich selber so inszenieren, ihre Texte masochistisch und selbstzerstörende sind, die im Mainstream dann wie die Vergewaltigungslieder der Typen als Oktoberfestmusi' überall gespielt werden, gefeiert werden - selbst von Mädchen/Frauen mitgesungen werden!

Du fragst warum Mädchen/Frauen das misogyne Zeug nicht mitsingen sollen? Aus dem gleichen Grund, warum sie Typen mal so richtig die Fresse polieren sollten, statt die zu feiern. Die Mädchen/Frauen, sollten denen mal das Gift in den Leib jagen, für den schmerzhaften Mist, dem sie wegen Typen ausgesetzt waren, sind und sein werden.

Die Hexenverfolgungen damals, weißt du wie viele Frauen damals elendig verreckt sind? Und vor dem? Weißt du wie viele heute umgebracht werden, von Typen und/oder solchen Frauen die eigentlich gut unter dem Namen Eva Braun zusammen zu fassen sind?

Oder hast du jemals in der Schule was von Elaine Morgans "A Descent of Woman A classic study of evolution" gehört, gelesen?

Falls du fragst was das eine mit dem anderen zu tun hat: alles. Die beliebten Frauen, sind nur so beliebt, weil sie ihr eigenes Geschlecht verraten. Hexen mitjagen. Vielleicht passiert das unter Zwang, aber vielleicht haben die sich zu stark daran gewöhnt.Vielleicht sind die innerlich zu sehr Mann, zu vereinzelt, um das zu empfinden was ich empfinde, wenn ich davon lese, dass in australien ein Mädchen zum Suizid gezwungen war, weil ihr Vergewaltiger per Kaution freigelassen wurde: tiefstes Mitleid und Anteilnahme, Bedauern darüber, dass das Mädchen sterben musste und der Vergewaltiger weiter vergewaltigen darf.... Aber vor allem Wut und das Gefühl, dass die Hexen die Jäger jagen und verbrennen sollten. Und zwar alle.

Ich sehe das gerade immer mehr, dass Ariana und Billie verglichen werden - wie kommts? :D

Ich habe erst kürzlich in meinem Podcast "Startherapie" über Ariana gesprochen. Insgesamt geht es im Podcast darum, was wir von Stars und der aktuellen Pop Culture lernen können. Habe da auch eine Folge über Arianas neues Album oder eine Folge über ihre aktuelle Verlobung. Hört doch gerne mal rein :)

https://open.spotify.com/show/2bZeAaQliGuFO2idLhT35r?si=lfHw-nIYQ1qzSu0Z6rZDlw

Ariana Grande

Hallo Dariasdreamtown!

Ich finde den Style von Billie recht cool, mag aber den von Ari noch mehr!

Ariana hat eher so RnB und Pop Lieder! Billie zwar auch, aber ich mag die Stimme von Ari auch mehr, sie ist echt wahnsinnig!💕💕💕

Liebe Grüsse arianagrandefn

Ariana Grande

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. ^^

Beide komplett unterschiedliche Musik, beide komplett unterschiedlicher Style. Komplett unterschiedliche Attitude, komplett unterschiedlicher Typ. Ari eher die schimmernede-süße Pop-Prinzessin. Billie eher in Richtung Rebellisch und nonkonform. Das ist wie als würdest du mich fragen ob ich eher Gemüselasagne oder die roten Gummibärchen lieber mag.😅

Um dir jetzt trotzdem noch eine Antwort zu geben. Ich mag Ari eher. Eben weil ich mit Ari schlichtweg "aufgewachsen" bin. "Victorious" war meine Jugend. "Your's Truly" und "My Everything" waren der Soundtrack meiner Abiturzeit, "Dangerous Woman" der Soundtrack meines Wirtschaftsstudiums, und "Sweetener", sowie "Thank U, Next" vermitteln einfach das Feeling, was ich zu der Zeit hatte. Zu "Positions" verbinde ich jetzt persönlich keine schönen Erinnerungen, aber ich hör das Album einfach gerne.😊

Billie Eilish kenne ich erst seit knapp 2 Jahren. Es fällt mir dann sehr schwer, Ari wegen ihr vom Thron zu stoßen😂