SP, EP, LP, ab wann ist was was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

omg , das hört sich komplizirt an O_O , ich glaube ( bin mir aber nich sicher) das LPs ab 6 minuten länge sind falls du das meintest und EPs abüber 2 oder 3 minuten . hoffe konnte helfen

Blubberlutsch97
Fragesteller

so in etwa hätte ich mir das auch gedacht, aber das was ich wollte waren genaue angaben, so wie sie in der norm oder was auch immer dafür zuständig ist steht. aber da du dir wenigstens die mühe gemacht und mir geantwortet hast bekommst du diese auszeichnung für die hilfreichste antwort.

AntiRedlich  26.09.2017, 20:29

Dann wär aber „leben und Tod des kenneth Glöckner von Bushido aber keine Single nach der Rechnung!

Single: Max. 2 Songs
EP: 3-8/9 Songs
Ab 10 Songs: Album. So wird meist gewertet.

" oder mehrere alte, eventuell einige neue Titel die im Studio und eventuell auch teilweise auf Konzerten aufgenommen wurden (Livealbum). "

da muss es natürlich "Kompilationsalbum" in Klammern heissen und nicht "Livealbum"