Welches ist euer Lieblings-Album von Depeche Mode?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

spätere 80er (Black Celebration, Music for the Masses) 50%
Violator (1990) 25%
in den 90ern (Songs of Faith and Devotion, Ultra) 25%
bis 1985 0%
2000er (Exciter, Playing the Angel, Sounds of the Universe) 0%
ab 2010 (Delta Machine, Spirit) 0%
Livealben, Kompilationen etc. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss gestehen, dass ich mich bei DeMo gar nicht für ein Album entscheiden kann, weil meine Favoriten gestreut sind.

Speak & Spell und Construction Time Again sind wohl meine Favoriten bis 1985. Some Great Reward ließ die Welt 1984 beben und katapultierte DeMo ganz nach oben (People Are People und Blasphemous Rumours waren im Besonderen meine Songs), trotzdem kann ich auch das Album nicht als Nr. 1 nehmen.

Jedes Album hat was und jede Phase ist für sich gut.

Den Song finde ich auch supa - IT'S NO GOOD / Ultra

https://youtube.com/watch?v=stpaq27-V70&feature=shares

DanteFox773  26.02.2023, 13:25

Guter Song, ja...but, (fast) schon zu "gewöhnlich" (für das Album)...um net zu sagen, schon fast zu sehr auf "Hit getrimmt"...🤓😺

isilang  30.03.2023, 20:49

Dankeschön ⭐️

No. 1 ist (und bleibt):

Some Great Reward

...alleine schon, weil es mein erstes richtiges Album der Band war und da die meisten Erinnerungen dran hängen...

Rückwirkend habe ich noch "A Broken Frame" und später noch "Ultra" sehr ins Herz geschlossen, wären auch son, in etwa meine TOP3, der Band.

Kann aber, so ziemlich jedem DM-Album etwas abgewinnen..