Was ist eine boot disk?

1 Antwort

Booten heisst das Betriebssystem "starten".

Wenn Du den PC aufdrehst, dann sucht er z.B. im DVD Laufwerk oder im USB Laufwerk oder auf der Festplatte c:, ob er irgendwo ein Betriebssystem hat.

In Deinem Fall hat er keines gefunden. Da steht also noch in 3 Tagen da.

Wenn Du KEIN Betriebssystem hast, brauchst Du eine Boot-DVD z.B. Win 10, bootest von dort und installierst das Betriebssystem.

HAST Du es schon auf Laufwerk c:, dann musst Du die Bootsequenz im Bios ändern. Dazu liest Du beim Hochfahr-Versuch, wie Du ins Bios kommst, etwa mit der Taste Entf.

Oder aber: Du hast einfach einen USB Stick vergessen abzuziehen. Den stecktst Du aus, schaltest aus und ein und alles ist gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
mkaycarinoso  01.05.2018, 21:26

Dann hatte dein PC einen Blue-Screen und vermutlich wurde beim nicht gewollten Neustart ein USB-Stick als erstes Boot-Medium erkannt. Solltest du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen haben, zieh die mal ab und starte neu. Ansonsten kannst du auch im BIOS die Bootreihenfolge ändern, sodass deine HDD an erster Stelle steht. Dann sollte es gehen.

Meld dich nochmal, wenns nicht klappen sollte.

P. S.: Du kannst mir auch einen Gefallen tun. Besuch mal meine Website Routersnitch. Dort dreht sich alles um Router und ihre Grundeinstellungen. Die Datenbank, die dahinter liegt, wird stetig erweitert. Vielleicht kannst du auch einen Teil dazu beitragen und mir dein Routermodell zukommen lassen, dass ich es erfassen kann. Wenn dir die Seite bzw. der Sinn dahinter gefällt, kannst du sie gern weiterempfehlen, den Link der URL kopieren und auf Facebook teilen. Das wäre sehr nett von dir! Aber wie gesagt, meld dich nochmal, falls dein Problem weiterbesteht!