Was bedeutet "no bootable device -- insert boot disk and press any key"?

12 Antworten

Da hat sie aber nicht nur "irgendwas" gedrückt, sondern schon massiv rumgefummelt, da keine Festplatte mit Betriebssystem mehr erkannt wird.

Durch "irgendwas drücken" kommt das eigentlich nicht.

Das heißt das der PC keine Festplatte findet mit Betriebsystem und deswegen nicht starten kann -

Du sollst eine Boot CD einlegen und eine beliebige Taste drücken

Wie bekomme ich es wieder zum laufen? Eine Windows cd haben wir nicht

Statt PC meint er Laptop und für Laufwerk meint er die Festplatte (C:)

Das bedeutet, dass dein PC keine Speichermedien mit Betriebssystem findet! PC ausschalten, anschalten und mal F2 gedrückt halten! Dann im BIOS bei Boot unter Boot-Option #1 sollte dein DVD-Laufwerk sein! Unter #2 musst du dann deine Festplatte reinmachen!

Habe aber weder pc noch ein extra Laufwerk oder was meintest du mit Laufwerk?

Es heißt sowas wie keine Festpaltte gefunden, tuen sie eine Bootfähige CD/DVD in das Laufwer und drücken sie eine Taste...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG dieeblock

Meine Oma hat irgendwas an ihrem Laptop gedrückt und jetzt Kommt diese Fehlermeldung. Was bedeutet das und weiß einer wie wir es wieder anbekommen??

Da muss man schon mehr machen als eine Taste drücken, um das zu erreichen.

Die unwahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass deine Oma beim Einschalten des Laptops ins BIOS geraten ist, dort die Boot-Reihenfolge so geändert hat, dass die Festplatte nicht mehr darin erscheint und jetzt findet das BIOS kein Gerät mehr mit einem bootbaren Betriebssystem.

Wahrscheinlicher ist, du hast selbst im BOIS "gedreht". Gehe in die BIOS-Menüs , suche die Boot-Reihenfolge und setze die Festplatte an 1. Stelle

Noch wahrscheinlicher ist aber, dass deine Festplatte tot ist. Sie ist einfach gestorben, der Laptop runter gefallen, ein Kabel hat sich gelöst...

Mit einem Tastendruck lässt sich das nicht lösen.