no bootable device- insert boot disk and press any key-zurücksetzen?

3 Antworten

Wenn Du keine Boot-DVD hast, dann kannst Du mit einem bootfähigen USB-Stick (mit der Betriebssystem-Installation drauf) eine Neuinstallation des Betriebssystem durchführen.

Mehr kann man nicht sagen, da Du auch nicht mehr Infos geliefert hast.

Bei einem Laptop hast Du oft eine sog. Recovery-Partition drauf, das geht dann ganz ohne DVD oder USB-Stick. Wie Du die Recovery aufrufen kannst, steht im Handbuch des Laptops oder suche im Netz dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
mp9king
Fragesteller

Recovery funktioniert auch nicht

funcky49  04.02.2018, 15:21
@mp9king

Du hast ggf. ein Hardware-Problem (Festplatte defekt?).

Das musst Du dann erst beseitigen, bevor Du eine Neuinstallation des Betriebssystems über DVD oder USB-Stick machen kannst.

Da keine Laptopbezeichnung angegeben wird, kann das hier niemand sagen.

Ob und wie es geht, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

mp9king
Fragesteller

Habe einen Acer Aspire 5755G mit Windows 7 Home Premium

hans39  06.02.2018, 09:47
@mp9king

Hatte in den letzen 2 Tagen wenig Zeit. - Habe mir nun das Benutzerhandbuch angesehen. Demzufolge scheint es für eine Wiederherstellung auf der Festplatte kein Recover zu geben. - So müsste Win7 neu installiert werden

Die von Dir beschriebene Meldung kann auch ein Hinweis auf einem defekten Bootsektor sein. Der ließe sich reparieren. Wie das geht, wird z. B. hier gezeigt: https://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/ . Das würde ich als erstes versuchen.

Gar nicht. Man kann nicht das Betriebssystem löschen, das man gerade gebootet hat.

Ein bootbares Formatierungstool ist minimum .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet