Was ist eine Bezügemitteilung?

3 Antworten

Das ist ähnlich einer Lohnabrechnung. Da steht, wieviel Gehalt Du bekommst, welche Abzüge Du hast und was Du am Schluss dann tatsächlich bekommst.

Kleoleiin
Fragesteller

Heißt das, wenn ich so eine Bezügemitteilung für September 2015 erhalten habe, würde ich schon in August mein Gehalt bekommen?

Allexandra0809  29.08.2015, 18:09
@Kleoleiin

Das Geld bekommst Du bei den meisten Betrieben am Schluss vom Monat, manche zahlen auch schon am 15. des Monats. Das Geld für September wirst Du sicher nicht schon im August bekommen, sondern zwischen dem 28. und 30.09.

Allexandra0809  29.08.2015, 18:13
@Kleoleiin

Wenn Dir auf der Abrechnung etwas nicht klar sein sollte, dann frag erst mal Deine Eltern. Wenn sie es Dir nicht sagen können, kannst Du Deinen Chef jederzeit fragen.

Hi Kleinleiin,

wie dir hier schon mitgeteilt wurde, und ich bestätige es gerne noch mal von meiner Seite aus: Ja, dass ist die Gehaltsabrechnung von deinem zukünftigen Arbeitgeber.

Ich wünsche dir kommende Woche einen super Start in deine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Ich bin mir sicher, dass du viel Spaß und eine spannende Zeit in deiner Ausbildung bei uns haben wirst. - Spreche da aus Erfahrung. ;-)

Alles Gute wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Das ist ein Lohnzettel für Beamte.

Kleoleiin
Fragesteller

Ich kann doch nicht verbeamtet sein. Ich werde meine Ausbildung bei der Telekom als Kauffrau im Einzelhandel machen... :/

angy2001  29.08.2015, 20:24
@Kleoleiin

Dann nennen die das bei der Telekom eben noch so - das waren ja früher auch alles Beamte.