Wie viel verdient ein Box Weltmeister?

8 Antworten

Das kommt ganz auf den Weltmeister, sein Auftreten und seinen Charakter an bzw. wie gut er vermarktbar ist, denn das große Geld machen die meisten Sportler durch Werbeverträge. Aber große Kämpfe bringen je nach Börse bis zu 100 Millionen, wobei die Steuer natürlich zu berücksichtigen ist, die selbstverständlich ordentlich zulangt.

Boxen und MMA sind die bestbezahltesten kampfsportarten, aber jeder verdient unterschiedlich, floyd mayweather ist beispielsweise einer der best bezahltesten Sportler überhaupt.

richtet sich nach den ausgehandelten Gagen. Die meist in den Zeitungen genannten Summen sind Bruttobeträge

Verschieden.

Kommt auf die bisherige Karriere drauf an.

Jemand wie der US-Sportler Floyd Mayweather

sicherlich 8-Stellig - pro Kampf.

Nach einigen Kämpfen sicherlich ein Privateinkommen von 85+ Mio $.

Dazu haben manch Sportler noch Werbeverträge womit man nochmal mindentens 6-Stellig verdienen.

Woher ich das weiß:Recherche

Viel! :-)

Klitschko hat seinen letzten WM-Kampf verloren, aber dafür immerhin 15 Millionen Euro bekommen :-)