Weltmeister werden in kickboxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 mal die Woche wird da nicht reichen. Selbst in der einfachen Bundesliga trainieren die Leute deutlich öfter. Zum Anfang solltest du an den trainingsfreien Tagen zumindest Sandsacktraining machen. Auf internationaler Ebene musst du mit mindestens 20 Trainingsstunden pro Woche rechnen, Kraft und Ausdauertraining eingerechnet. Komm erstmal rein und mach die drei mal täglich plus eigenes Training an Tagen an denen es nicht angeboten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Fang erst mal mit den 3x2 Stunden due Woche an. Gerade als Anfänger solltest du nicht zu viel trainieren. Wenn du das ne Weile machst, merkt dass dein Körper auch mehr Training verkraftet i n d du Talent hast, dann sprich mit deinem Trainern, dass du dein Pensum erhöhen willst. Im Profibereich musst du natürlich mehr trainieren als diese sechs Stunden in der Woche. Aber du solltest nicht gleich mit so viel Training anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

MrPlenty
Fragesteller

Danke, ich habe jedoch schon 1/2 jahre gym erfahrung und trainiere seit februae nur noch zuhause mit gewichten und eigenkörper gewicht.

Thiazi  20.06.2023, 20:20
@MrPlenty

Du wirst feststellen dass Kampfsport eine andere Art von Belastung ist 😉

MrPlenty
Fragesteller
@Thiazi

Da gebe ich dir recht 😂 bin fast gestorben beim Probetraining

Doch natürlich es gibt eigentlich in jedem Verein ein Leistungstram wenn du da zugrhörst wirst auch mehr gefördert aber du kannst auch immer alleine trainieren