Wie wird man Box weltmeister?

3 Antworten

  1. In einem guten Verein anmelden
  2. Sehr viel trainieren (täglich)
  3. Alle Deine Gegner besiegen
  4. Fertig, Du bist jetzt Boxweltmeister

Wenn Du talentiert bist, kannst Du das in 5 - 10 Jahren schaffen. Zuerst wirst Du Weltmeister der Amateure, dann bei den Profis.

Du brauchst nicht unbedingt bei Olympia dabei zu sein, aber wenn Du gut genug bist, dann wirst Du sicher als Amateur auch mal vom NOK aufgestellt, um für die Schweiz bei Olympia zu boxen, bevor Du Profi wirst.

I.d.R. ist dafür u.a.Talent notwendig, dann durch hartes Training und Connections, also die richtige Fõrderung. Jemand, der gut managen kann, wäre hilfreich, um Kontake zu knùpfen, damit es zu den relevanten Kämpfen kommen kann.

Letztendlich spielt natürlich auch der Trainer, bzw. das Betreuerteam eine nicht unerhebliche Rolle.

Wenn alles passt, besteht dann eventl. die Chance auf einen Titel.

King8155
Fragesteller

Oke danke

Indem man man im Boxen der Weltbeste ist.

King8155
Fragesteller

Ich meine wie kann man sowas ereichen muss man zu erst in der olympia mit machen ? Ist es überhaupt möglich wen man in der schweiz lebt ?!

UserUserUserUse  16.04.2018, 21:23
@King8155

Du solltest einfach mal anfangen zu boxen und dann schauen ob du in irgentwelche Wettkämpfe kommst, die du im idealfall gewinnst.