Welches Gewicht sollte ein Boxer haben wenn er zwischen 1,80 und 1,90 groß ist.?

3 Antworten

Es gibt beim Boxen und generell im Kampfsport keinen Wert, der das Verhältnis zwischen Köpergröße und Körpergewicht, festlegt. Ein Boxer muss individuell erkennen mit welchem Gewicht er die beste Leistung bringen kann.  Das kann auf 1,70 cm 90kg sein, oder auf 1,90 cm 70kg.

Das ist vollkommen egal, denn das Gewicht bestimmt nur die Klasse.... es gibt auch Boxer die 120kg mit einer Größe von 180cm wiegen...

AresSvarog  16.04.2017, 12:31

Genau so wie im Ringer Sport, werden die Gegner nach ihrem Gewicht ausgemacht....