Mein Vater ist 1,70 groß ich bin 1,80 heißt das meine kinder werden 1,90?

5 Antworten

Nicht unbedingt !! Es spielen auch die Gene der Vorfahren eine Rolle. Und dann ist ja noch die Partnerin - Mutter der Kinder - deren Erbinformationen spielen auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Recherchiere doch mal die "Mendelschen Erbgesetze", da kannst Du die ganze Bandbreite sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So einfach geht das nicht zu berechnen 🤣 außerdem musst du die Größe deines Partners mit reinnehmen sollte er zum Beispiel nur 1,60 sein kann dein Kind auch“nur „ 1.70 sein .. aber es gibt soweit ich weiß spezielle formeln zum bestimmen der Größe

Ja, immer 10cm draufpacken. Bis das Bett 3m lang sein muss.

Oder auch kleiner, das weiß man nie.