Haben kleinere Angst vor 1,90-2 Meter Riesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin so klein und ich würde ja sagen. Wenn da eben ein 2,00m Riese vor mir steht würde ich natürlich kein Stress machen und hätte da schon ziemlich angst. Aber bist ja auch nen Riese neben mir und generell auch mit 2,00m.

Ich messe 198 cm und find es oft ätzend. Meine Frau misst 190 cm und findet es ebenso oft ätzend. Und dass wir angestarrt werden, wenn wir spazieren gehn, hat sicher nichts mit Angst der anderen bzw kleineren zu tun.

Bin 1,65

Keine angst. Eher mitleid dass er immer kopf an den türrahmen einziehen muss.

Habe schon mit mehreren riesen geredet. Hieß immer man gewöhnt sich dran und wäre für rücken und genich auch kein problem und stühle und tische für gewöhnlich auch groß genug.

Angst keineswegs (höchstens davor übersehen oder missachtet zu werden). Aber war nur in der beraufsausbildung wo ich beim essen mit riesen redete.

Wenn du nicht nur riesig, sondern auch jung bist und so viel sport machst wie jeder, dann wirkt das auf einen kleinen wie ein koloss. Und wenn du dich dazu verhältst wie jeder, so wirkt das etwas beängstigend. In meiner ausbildung die riesen verhielten sehr zurückhaltend/vorsichtig. Weil riesen eben schon durch die größe in der hierarchie punkten. Denke die leute haben achtung vor dir, nicht angst.

Ich bin auch nicht ganz klein, und habe schon den Eindruck, dass sich so mancher genauer überlegt, was er tut, wenn ich vor ihm stehe. Nicht, dass ich das bewusst einsetze, aber gelegentlich merkt man es kurz im Gesichtsausdruck, wenn sie es bemerken, z.B. wenn man aufsteht, nachdem sie einen blöden Spruch gemacht haben.

Darauf verlassen kann man sich nicht, aber es ist im Bereich des Möglichen, dass es gelegentlich und kaum merklich doch mal hilft.

Nein, hab ich nicht. Zumindest nicht grundsätzlich.

Es kommt viel darauf an, wie man sich gibt und wie man sich verhält, von der Körpersprache her etc.
Angst oder Ehrfurcht hat man vor Leuten, die eine entsprechende Haltung haben, unabhängig von der Größe. Ggf. gehörst du dazu, ich würde aber eher sagen nein.