1,72 Meter Körpergröße/ 1,50 od. 1,60er Ski

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sagt man, die Ski sollten zwischen Kinn - und Augenhöhe sein. Ich persönlich bevorzuge kürzere, die in Etwa Kinnhöhe haben. In den letzten 2 - 3 Jahren ist die Entwicklung aber eher in Richtung längere Ski gegangen. Ob man eher längere oder kürzere Ski bevorzugt ist Geschmackssache. Leichter zu fahren sind aber auf jedem Fall die kürzeren.

Nick15
Fragesteller

Danke! Ich denke für's erste mal diese Saison nehme ich die kürzeren..

ich bin 1,68 und fahre 1,62 ski(die gleichen wie felix neureuther :D), weil ich genug kraft habe um so lange ski zu fahren, heute fährt man nicht mehr so lange ski wie früher, jedoch ist es bei modernen carvingski auch möglich etwas längere zu nehmen

wenn du eher gemütlich fährst, enge kurven fahren willst und nicht ganz soviel ausdauer hast und durchtrainiert bist, nimm die 1,50m ski

wenn du viel kraft hast, ruhigere ski bei hohen geschwindigkeiten suchst und schon gut skifahren kannst, nimm die 1,60m ski

am besten du probierst beide aus und entscheidest dich für einen

p.s. warum machen bei dir die lifte erst dieses wochenende auf, in österreich sind sie schon seit november geöffnet

Nick15
Fragesteller

Ich denke ich nehme fürs erste mal in der Saison die kleineren.. bis letztes Wochende lag bei uns kein Schnee und für die Schneekanonen war es zu warm.. heute haben sie die Pisten präpariert und es soll ganz gut gehen! Danke für die Antwort!

Lasse dich in einem Skiladen vorort oder einem Skilehrer beraten.

nimm die 1.60er

normal sind ja schi eigentlich immer fast so groß / größer als man selber

mthebest  31.01.2014, 20:37

Das waren sie bis vor 15 - 20 Jahren, als es noch keine Carvingski gab.