Bekommen wir Respekt von den kleinen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht und was bringt es Euch? Definiert Euch lieber über Eure Leistung, also Dinge die Ihr selbst erreicht. Wie Gute Noten, Charme, sportliche Leistung. Sowas verdient Respekt und nicht etwas was man halt zwangsläufig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Wenn das das einzige ist was ihr vorweisen könnt, eher nicht. Man sollte jeden Menschen respektieren, bis dieser Handlungen begeht wodurch der Respekt erlischt.

Nein, man wird nicht für Grösse respektiert.

Na ja, mit deiner Wortwahl wirst du dir jedenfalls keinen Respekt verschaffen. Wirklich kleine Leute haben es sicher schwerer als Menschen über 1,60. Aber nur dumme Leute würden sie nicht "für voll" nehmen, Wie hier schon gesagt wurde - jeder Mensch, der sich menschlich verhält, ha auch Respekt und die nötige Beachtung verdient. Mir tun die ganz jungen Mensch eher leid, die 1.80 cm und größer sind.

Ich weiß nicht wie es zurzeit ist, aber in meiner Grundschulzeit oder Anfang 5. Klasse hatte ich sehr Angst vor den "größeren" (bin jetzt 14).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.