Gewinnt man mit Körpergröße tatsächlich Respekt?

8 Antworten

Ja, die Größe ist wirklich so eine Sache und ganz viele Leute haben Probleme damit. Wenn man das Ganze biologisch betrachtet macht es schon Sinn, dass größere Individuen (besonders Männer) oft stärker, bedrohlicher, erwachsener wirken als kleinere. Aber, und das ist der wirklich ausschlaggebende Teil, zum Glück ist dieses Phänomen in der heutigen Gesellschaft sehr zurückgetreten. Klar, tierische biologische Instinkte haben wir alle noch ein bisschen, sodass ein 2 Meter großer Mann wahrscheinlich immer auf den ersten Blick mehr Respekt erhält, aber das äußert sich kaum noch. Respekt verdient man heutzutage auf jeden Fall VIEL mehr mit Benehmen, Körpersprache, Ausdrucksweise und Verhalten, als mit Aussehen. Außerdem ist 1,75m nichtmal unterdurchschnittlich klein, also mach dir darum wirklich keine Sorgen. Und noch etwas ganz wichtiges: Man selbst achtet auf solche Sachen wie Größe echt viel mehr als alle anderen, denen fällt das überhaupt nicht auf worüber man sich selbst den Kopf zerbricht! Also nein, mit deinen 1,75m wird dir wegen deiner Größe nicht weniger Respekt zuteil, die echte Anerkennung verdient man sich nicht mit der Körpergröße. Und zu dem mit den Frauen: Das kommt ganz darauf an, viele würden sicher 1,75 über 2m vorziehen. Und wenn sie dich wegen deiner Größe nicht ‚dated‘ ist sie es eh nicht wert!
L.G

Auf den ersten Blick ist das so.

Und dann kommt es eben auf's Verhalten an.

Es ist aber richtig, dass Frauen auf große Männer stehen.

Kurz und knapp: ja so ist es

und kurz und knapp: die Ladys stehen auf große Männer.

aber das heißt nicht dass du als Mann nicht auf Frauen anziehend wirken kannst (aber halt dann eher auf kleinere von denen es mehr als genug gibt!) oder das große Männer keinen Respekt vor dir haben.

Nein, man gewinnt respekt durch das richtife verhalten.

Ja ist meistens so.

Aber mein kumpel ist fast 16 und nur 160cm aber der ist eigentlich eine ziemliche kampfmaschine. Und bekommt null respekt.

Woher ich das weiß:Recherche