Boxer werden..... mit 22

4 Antworten

Hallo,

das wird schwierig, zumindest hinsichtlich dem ganz großen Durchbruch. Natürlich braucht man auch etwas Talent und Geschick für diesen Sport. Zumindest aber jahrelanges Training und somit Routine, Schlagkraft, gutes Reaktionsvermögen und insbesondere Ausdauer.

Boxer wie z.B. die Klitschkos sind eher Ausnahmeerscheinungen in diesem Sport, wenn man Alter und dennoch vorhandenen Erfolg betrachtet.

mfg

Parhalia

WissensHunger93
Fragesteller

Danke für die Motivation :)

Parhalia  05.05.2013, 19:11
@WissensHunger93

Ich wollte Dich nicht demotivieren, aber für den ganz großen Durchbruch an die Elite sehe ich da wenig Chancen, wenn Du nicht gerade ein besonderes Talent für diesen Sport besitzt. Schraube Deine Ansprüche etwas herunter, dann sehe ich immer noch Chancen für Dich, mit Boxen zumindest Dein Geld zu verdienen.

Das kannst Du alledings nur erfahren, wenn Du Dich in einer Boxschule anmeldest und trainierst. Die Trainer können Dir dann nach entsprechender Trainingsdauer schon prognostizieren, ob Du in höheren Ligen mitsprechen könntest, oder ob es besser Hobby bleiben sollte.

So in den blauen Dunst kann man das nicht wirklich beurteilen. Chancen auf eine einträgliche Karriere hast Du durchaus noch, wenn Du gut bist.

Du brauchst für jeden Sport Talent. Mit 22 ist es nicht zu spät und mit 1,80 bist du auch nicht zu klein, schau dir Tyson an.

Natürlich braucht man Talent, wie bei jeder Sportart, die Größe ist nicht soo wichtig, da gibts ja Gewichtsklassen, aber in dem Alter würd ich mir keine blendende Karriere mehr ausmalen, kann ja aber sein.

Naja, wenns mit dem Boxen nichts wird, kannst immernoch Rockstar werden, braucht man auch kein Talent für.