Was verdient ein Müllmann bei einem kommunalen Entsorgungsbetrieb?

4 Antworten

Wenn es nach mir ginge mehr als ein investment Banker. Seine Arbeit dient dem Allgemeinwohl vieler, die des I. B. einigen wenigen.

Im kommunalen Bereich wird der Fahrer eines Müllsammelfahrzeug in die EG 5 eingruppiert. Je nach Stufe. die sich anhand der Vorerfahrung und Dienstzeit ergibt, kann man Stand Juli bis zu 2.400€ (EG 5 Stufe 6) verdienen. Leider hat die Bundestarifkommission die Müllwagenfahrer immer noch nicht auf EG 6 hochdotieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die verdienen sehr gut im öffentlichen Dienst.

Freethinker89
Fragesteller

ja, welche Entgeltgruppe im TVöD/VKA, welche Zulagen?